News

Fink´s schwarze Nüsse

FINK`S SCHWARZE NÜSSE

Bei der schwarzen Nuss handelt es sich um eine gewöhnliche Walnuss, die schon im Juni, also noch grün geerntet und als Ganzes, mit Schale, verarbeitet wird. Dabei ist es wichtig, dass der Kern der Nuss schon gebildet ist, die Nuss muss aber noch weich und leicht zu schneiden sein.

Die Nüsse werden dann bei Fink´s geschnitten und für Wochen in Wasser eingelegt, damit die Nüsse fermentieren. Ein natürlicher Vorgang, damit die Nüsse schwarz werden. Später werden die Nüsse in einem kräftigen Sirup eingelegt.

Dieses außergewöhnliche Produkt harmoniert sehr gut mit Pasteten, Käse und Desserts. Ihr leicht herber, elegant-aromatischer Geschmack passt auch vorzüglich zu Wildgerichten und Braten.

In unserem Online-Shop können Sie die schwarzen Nüsse erwerben.

AKTION 1+1 gratis
Beim Kauf von schwarzen Nüssen ganz 280ml erhalten Sie ein Glas gratis dazu!

Das könnte Sie auch interessieren