Zeichnung vom Gasthaus Haberl von außen

Event

100 Jahre Gasthaus Haberl

Wann? 05.04.2024 bis 05.04.2024

100 Jahre Gasthaus Haberl mit Gerhard Retter

100 Jahre Gasthaus Haberl – exklusives Event mit Gerhard Retter
Gerhard Retter* (Dipl. Sommelier) begleitet Sie an diesen Abend durch das steirische Weinland dazu servieren wir, von Hans Peter Fink & Bernhard Steflitsch (Küchenchef) kreierte Gerichte mit Geschichte in 6-Gängen.

Das Jahr 2024 steht für 100 Jahre Gasthaus Haberl und das gehört mit einem besonderen Event gefeiert!
Seien auch Sie dabei uns lassen Sie sich von uns kulinarisch auf Höhenflüge bringen.

Wann: Freitag, 05.04.2024

Empfang: 18:00 Uhr

Preis pro Person: € 220,- inkl. Aperitif, 6-Gänge-Menü mit Weinbegleitung.

Limitierter Ticketverkauf!

*Gerhard Retter, gebürtiger Steirer (in Hartberg geboren), Schulfreund und kulinarischer Wegbegleiter von Hans Peter Fink. Mehrfacher Sommelier und Maître des Jahres sowohl in Deutschland als auch in Österreich. Er hat es zu großer Bekanntheit gebracht!

Gerhard Retter wuchs im elterlichen Gasthof in der Steiermark auf und lernte in der Berufsschule Bad Gleichenberg Koch sowohl auch Kellner. Seine Liebe galt schon damals den guten Weinen!

Berufliche Stationen waren unter anderem die beiden Köche des Jahrhunderts Eckart Witzigmann (Aubergine in München) und Fredy Girardet (Hotel de Ville in Crissier/Lausanne), danach ging es zu Starkoch Gordon Ramsay nach London und dann ins berühmte Hotel Adlon in Berlin. Neben seiner Consulting Firma für Service, Wein und Gastronomie, betreibt er das Restaurant Cordo in Berlin sowie er gerade auch ein neues Projekt in München auf der Praterinsel entwickelt. Gerhard Retter ist aber auch in zahlreichen Fernsehshows vertreten wie „Grill den Henssler“, „The Taste“, „Kitchen Impossible“ und „Hell´s Kitchen“.

Wir freuen uns bereits sehr auf seinen Besuch und auf ein tolles Event!

Das könnte Sie auch interessieren